Omaha – Eine Variante des Pokers, die in den 1980er Jahren auftauchte. Das Spiel beginnt damit, dass jedem Spieler vier “Loch”-Karten ausgeteilt werden, die nur ihnen bekannt sind. Danach werden insgesamt fünf Gemeinschaftskarten aufgedeckt auf den Tisch gelegt, jede mit einer separaten Wettrunde. Wenn der Showdown kommt, legen alle überlebenden Spieler ihre Karten frei und bilden Hände mit genau zwei ihrer Löcher und genau drei der verfügbaren Gemeinschaftskarten. Wer die beste Hand hat, gewinnt den Pott. Wenn zwei Karten unentschieden sind, wird ein “Krieg” aufgerufen. Jeder Spieler legt drei Karten verdeckt und wählt dann eine aus, um umzukippen. Wer eine karte mit höherem Rang überdreht, gewinnt den Krieg und beansprucht alle Karten, die darin verwendet wurden. Wenn es ein weiteres Unentschieden gibt, wiederholt sich der Prozess, bis ein Sieger ermittelt wird. Texas Hold `Em (Hold `Em, Holdem) – Dies ist eine der häufigsten und beliebtesten Varianten von Poker heute. Alle Spieler erhalten zwei private Karten, und fünf Gemeinschaftskarten werden aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Wettrunden finden zwischen jedem einzelnen Deal statt; Spieler können bleiben, ihre Wetten erhöhen oder ihre Verluste falten und reduzieren. Aus den sieben Karten, die jedem Spieler zur Verfügung stehen, werden Fünf-Karten-Hände gebildet.
Wer beim Showdown die beste Hand zeigt, gewinnt das ganze Geld im Topf. Spiele auf DFG – PokerTH, Governor of Poker, Governor of Poker 2, Poker Superstars III Solitaire Variationen wie Spider Solitaire und Free Cell, sowie Internet- und Computerkartenspiele, sprechen Spieler an, die lieber selbst spielen möchten. Wenn dies abgeschlossen ist, beginnt die Auktionsphase. Die Spieler geben jeweils ein Gebot ab, um zu entscheiden, was die Bedingungen des “Vertrags” des Spiels sein werden und wer als Alleinspieler bestimmt wird. Ein Gebot besteht aus einer Zahl, die angibt, wie viele Stiche über sechs für dieses Team gemacht werden müssen, um eine Runde zu gewinnen, und welche Farbe der Trumpf sein wird, der gewonnen werden muss. Wenn das Gewinngebot beispielsweise “5 Diamanten” ist, dann ist der Vertrag dieses Teams, dass es 11 Stiche mit Diamantkarten als Trumpf gewinnen muss. Natürlich wird es das Spiel mit den höchsten Bietern schwerer haben, das Spiel zu gewinnen, aber sie haben einen Vorteil mit dem Alleinspieler auf ihrer Seite. Hearts (The Dirty, Black Lady, Slippery Anne, Chase the Lady, Crubs, Black Maria) – Dies ist ein bekanntes Trickspiel, bei dem die Idee ist, Tricks zu vermeiden, die Herzen enthalten. Es wird zwischen vier unabhängigen Personen gespielt. Ein Deck von 52 ist gleichmäßig unter ihnen aufgeteilt, so dass jeder 13 hat. Bei jeder Runde spielt ein designierter Anführer eine Karte, und alle anderen am Tisch müssen folgen, indem sie eine Karte der gleichen Farbe spielen, wenn sie können.
Wenn nicht, dann wird jede Karte auf der Hand tun. Wer die Karte hat den höchsten Rang gewinnt, gewinnt den Stich. Baccarat – Dies ist ein Vergleichen Kartenspiel, das in der Regel zwischen einem Banker und einem Spieler gespielt wird.